Mein Beruf als Erzieherin

Hallo, ich bin die Gabi und ich bin 53 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Mann zusammen in Gelsenkirchen, das liegt mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Mein Mann arbeitet hier als Prokurist in einem Unternehmen und ich bin Erzieherin. Ich liebe meinen Beruf als Erzieherin, aber trotz allem muss ich sagen, dass es mich hin und wieder ziemlich stresst. Die Kinder sind zwar die meiste Zeit sehr lieb und ich kann mich wirklich nicht beklagen, aber so manches Mal würde ich schon gerne meinem Alltag entfliehen. Aber wahrscheinlich ist das auch ganz normal, denn bei jedem anderen Job wird es einem wohl genauso ergehen. Ich möchte meinen Beruf aber auch nicht missen, denn ich habe immerhin sehr viel Spaß mit den Kindern und kann mir ein Leben ohne meinen Beruf gar nicht vorstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Mann und ich keine eigenen Kinder haben. Eure Gabi

Leave a comment